• FOLLOW ME

ABOUT

"The rhythm of the body, the melody of the mind and the harmony of the soul create the symphony of life"
- B.K.S. Iyengar

Hola, ich bin Nadine!

Meine Liebe gehört dem Laufen und Yoga. Die Verbindung von beidem gibt mir den perfekten Ausgleich im Leben und der Arbeit. Das Yoga gibt mir die Ruhe und Balance, welches ich als Energiebündel unbedingt brauche. Beim Laufen kann ich mich auspowern und meinen Kopf auslüften.

Bereits seit einigen Jahren laufe ich für mein Leben gerne Berge hinauf, hinunter, Flüssen entlang oder in den Wäldern. Schnell merkte ich, dass ich neben dem Laufen noch etwas anderes brauchte, etwas, das nicht so «challenging» war und mich mehr erdete und mir meine innere Ruhe brachte.

So fand ich zum Yoga. Seit den ersten Momenten auf der Matte kann ich es nicht mehr wegdenken. Die ganze Philosophie und Asana-Praxis begeistert mich und bereichert mein Leben in allen Facetten. Yoga ist nun viel mehr als ein Ausgleich zum Laufen, den die Asana-Praxis haben aus mir auch eine bessere Läuferin gemacht. Pranayama und viele Asanas sind für das Laufen sehr wichtig und fördern eine gute Haltung sowie schönere Bewegungsabläufe. Yoga «on the mat» und «off the mat» sind nun ein zentraler Bestandteil in meinem Leben und bereichern es.

Mein 200h Yoga Teacher Training (Vinyasa) habe ich 2019 in Zürich absolviert und zwischenzeitlich ich in Yin Yoga weitergebildet. Mit einer Freundin gründete ich ein Label «VIVA Retreats», unter welchem wir spannende Yoga-Retreats in den Schweizer Bergen anbieten.

Dir möchte ich mit meiner offenen und fröhlichen Art die Liebe zum Yoga weitergeben. Yoga ist mehr als das Praktizieren auf der Matte. Es beinhaltet viele kleine Dinge, die du jederzeit in deinem Alltag integrieren kannst. Gerne möchte ich dich dazu motivieren.

Meine Stunden sind kraftvoll, dynamisch und beinhalten immer eine grosse Portion an Fröhlichkeit. Das Zusammenspiel von Musik und kreativen Flows wird dich in meinen Stunden begleiten. Speziell für Läufer baue ich Elemente ein, die dem Laufen zugutekommen und aus dir eine noch bessere Läuferin oder einen besseren Läufer machen. In meinen Stunden ist es mir wichtig, dass sich alle wohl fühlen und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.

Shopping Basket